|
Pirus-Online  Montagszeitung 06.12.04 Meine Homepage
Eigentlich wollte ich nur ein besonders gutes Chat für unsere Klasse einstellen , aber dann kamen noch andere Ideen dazu und schlussendlich hatte ich eine Homepage zusammen gestellt. Mir ist es egal ob ich das Layout selber mache oder nicht. Es muss ja nur gut aussehen. Ich glaube sie haben etwas gegen fertig gestellte Template . Klar man kann sich die mühe machen und alles selber von den Farben bis zum Rand der Page erstellen ,aber was bring mir das? Wenn es mal eine Templates zur Verfügung geben wird kann ich ja immer noch selber eins erstellen. Das kann ich ja mit rechts ;) Ich muss irgend eine Lösung finden das Hausaufgaben Layout zu verbessern aber das es machmal zu Überlastungen des Server kommt kann ich nicht so grosse Datei importieren. Das ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache es ist immer im neusten Stand und auch gut lesbar. Ich habe unteranderem auch mein Geografiearbeit ins Netz gestellt um es für andere Schüler zur Verfügung zu stellen. Klar man auch ein PhP.Forum herunterladen und selber daran editieren aber wiso so viel Aufwand wenn es gratis Server für Foren gibt. Wenn man alles an einer Homepage selber machen will muss man viel Zeit damit verbringen herumzuexperimentieren. Ich muss ja auch noch lernen und anderes Zeug machen.
03.12.04 Gitarre
Ein Musikinstrument zu spielen ist Medizin für unsere Seelen. Ich persönlich wollte nie ein Instrument spielen aber nach einer Weile wollte ich unbedingt eine Gitarre haben. So kam es dass mir meine Eltern als noch etwa acht Jahre alt war eine akustische Gitarre kauften. Ich fing sofort an zu üben und zu spielen. Jedes mal wenn ich eine Melodie hörte versuchte ich sie auf der Guittare zu spielen. Meistens gelangen sie mir auch, aber wenn es mal daneben ging hörte ich nicht auf es zu versuchen. Es kamen aber auch Zeiten in denen ich solch eine schwere Melodie spielen wollte dass ich anfangen musste Noten zu suchen und noch zu lesen. Schock!!! Ich wusste nicht einmal was ein ganzer ,ein halber Ton usw. ist . Langsam aber gut kam ich voran. Heute gibt es aber auch viele Probleme weil ich einfach immer wieder vergesse was für ein Ton wann kommt. Eines Tages fand ich auf der Suche nach Noten im Internet eine Art Tabulator für Gitarren. Es funktionierte sehr simple und verständlich. Es waren sechs Linien (je für eine Seite) und auf diesen Linien standen Zahlen von null bis etwas 12 (dazugehörige Seitengriffe). Von da an konnte ich mühelos jedes Lied ,das ich spielen wollte lesen. Dieses Jahr möchte ich anfangen ein Gitarren ähnliches Instrument zu spielen, dass laut von mit Effekts funktioniert. Darum haben ich mir zur Weinachten eine flying Guitar gewünscht. Dieses Instrument hat eigentlich das Grundprinzip einer normalen E-Gitarre nur , dass sie aus meine Sicht geiler aussieht. Da der Server schon genug leiden muss stelle ich die URL des Instrumentenbildes (1,2,3,4) zur Ansicht. Cool oder??? Wenn sie eine Meinung zu meiner Zeitung haben könnten sie mir eine Nachricht mit dem Gästebuch schreiben. Im Moment arbeitet das Gästebuch wegen Überlastung des Servers nicht also können sie auch ihr geliebtes Educanet benutzen ;).
12.01.05 2005 Eigentlich habe ich keine grossen Wünsche im neuen Jahr. Da es jetzt so gut wie sicher ist , dass ich ins KZG komme, mache ich mir keine grossen Sorgen für das folgende Jahr. Nach der dritten Sekundarstufe werden wir nach Bern oder Freiburg ziehen. Jetzt heisst es nur noch eine nah gelegene Schule zu finden. Ich hoffe, dass es mir nicht schwer fällt von hier weg zu ziehen. Kaum bin ich knapp drei Jahre hier in Luzern , schon geht die Reise weiter. DANN IST ABER ENDSTATION Wenn ich mit dem KZG fertig bin kann ich ein Studium in Bern oder Zürich beginnen. Natürlich wird das nicht im Jahre 2005 sein aber ich weiss echt nicht was ich sonst schreiben soll. Ich werde in den nächsten Jahren gute Leistungen bringen und sehr weit kommen. Die meisten Schüler denken immer, sie würden den Stress nicht ertragen und damit ein KZG nicht schaffen. Damit kommt man nicht weiter. Ich bin einer der wenigen der soviel Selbstvertrauen hat. Natürlich ist es keine Frechheit immer recht haben zu wollen aber es bringt mich weiter. Im ersten Semester der ersten Sek. Hatte ich sehr schlechte Noten.(Schnitt 4,2). Das war für mich sehr tragisch. Da eigentlich nur die deutsche und französische Sprache mir alles versaute konnte ich in der 2.Sek eine 4.8 im Schnitt erreichen. Da kam schon der nächste Schlag ins Gesicht. Nach einem harten Tag Schule und ein paar nicht so guten Noten gingen wir ins Biz. Wir teilten uns in Gruppen für eine Weiterführende Schulen , Hochschulen und einer Lehren ein. Die meisten suchten Infos über ein Beruf ihres Intressens. Ich hingegen sas mit Lukas und den anderen klugen Köpfen an einem Tisch und wir diskutierten. Auf einmal kam unsere Lehrerin Frau Bolzern und sagte zu mir „ Ich glaube nicht wirklich daran dass du an eine Weiterführende Schule kommst , such dir lieber ein anderen Weg“. Was ist das für ein Lehrer der so etwas sagt. Lehrer sollten eigentlich die Schüler motivieren, aber ich glaube sie hat ihre Aufgabe als Lehrer vergessen. Es sollte keine Beleidigung sein aber ich finde es gar nicht in Ordnung. Ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich bin schon seit langem vom Thema ausgestiegen. Es könnte ja sein dass Herr Steimen diese MZ wetergibt, was ich weniger bevorzuge aber wenn doch kann ich nur sagen "viel spass"
24.01.05 Skifahren
Da ich schon mit zwei Jahren auf den Skien stand ist es klar, dass ich auch bei denen bleibe.Ich habe mir vor ein paar Jahren schon überlegt gehabt , ob ich zu Bigfoot oder Snowboard wechseln möchte. Zum Glück hab ich mich nicht umentschieden. Das Gefühl das man beim skifahren hat, kann ein Board einfach nicht ersetzen. Meiner Ansicht nach sind Boarder meistens die möchtegern coolen Leute die mit fast runterfallenden Hosen die Kurven fahren.Ich denke skifahren ist genau so anstrengend wie boarden nur dass einem nach dem boarden der Hintern und die Knie schmerzen. Klar man kann auch beim skifahren umfallen aber wenigstens kann man mit den Skien auch anständig bremsen.
|